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Mitarbeitergespräch

Erfolgsfaktor Mitarbeitergespräch fokussiert die wichtigsten Erfolgsgrößen im Face-to-Face Mitarbeitergespräch, in Online Mitarbeitergesprächen, beim Remote Mitarbeitergespräch sowie in virtuellen Mitarbeitergesprächen.

Wir bieten Coaching für Mitarbeitergespräche mit dem Führungskreis, normalen + schwierigen Führungskräften, Leistungsträgern und Spezialisten, sowie normalen + schwierigen Mitarbeitern (m/w/d).

Spezifisch für Online Mitarbeitergespräche bereiten wir Sie auf die noch einmal schwierigere Gesprächsführung online vor.

Coaching für das face-to-face + Online Mitarbeitergespräch

Wir coachen Sie für die zentralen Aspekte erfolgreicher Mitarbeitergespräche:

Das Mitarbeitergespräch, worauf sollten Sie achten?

Wir coachen Sie gezielt für die Vorbereitung schwieriger Gespräche mit Ihren Mitarbeitern und Ihren Führungskräften. Sie erhalten im Coaching wertvolles Feedback zum Auftreten und Ihrer Wirkung im Gespräch. Wir trainieren Ihre Gesprächsführung und bereiten Sie intensiv vor auch auf kritische Gespräche mit schwierigen Mitarbeitern.

Online Mitarbeitergespräch
  • Vorbereitung Online Mitarbeitergespräche
  • Coaching für Gespräche mit dem Betriebsrat
  • Coaching für Gespräche mit weiteren Beteiligten z.B. aus der Personalabteilung

Das Mitarbeitergespräch, wie sollten Sie sich vorbereiten?

Vorbereitung für Mitarbeitergespräche

Wir bereiten Sie intensiv vor auf Ihre Mitarbeitergespräche, gleich ob Sie mit diesen spezifischen Mitarbeitern (m/w/d) bereits Gespräch hatten oder es das erste Gespräch ist.

In der Vorbereitung finden wir mit Ihnen gemeinsam eine gute und für Sie und die Mitarbeiter passende Gesprächsstruktur, Ablauf, Werkzeuge um Feedback geben und auch kritische Themen und Probleme ansprechen zu können.

Wir erarbeiten mit Ihnen passende und stimmige Gesprächseinstiege und Einleitungen. Wir analysieren mit Ihnen gemeinsam, was der oder die Mitarbeitende getan hat, um die Ziele zu erreichen?

Wo hat der Mitarbeiter wirklich geliefert und geleistet wie gefordert? Was waren seine / ihre Beiträge zur Zielerreichung? Hat er oder Sie wirklich über das normal Maß hinaus Leistung gebracht?

Wir unterstützen Sie beim Erarbeiten eines möglichst umfassenden und vollständigen Bildes der Situation des Mitarbeiters / der Mitarbeiterin.

Wenn notwendig, insbesondere bei kritischen Gesprächen, coachen wir Sie bei der notwendigen Informationseinholung bei Schnittstellen, Kolleginnen oder Kunden.

Das Mitarbeitergespräch, wie sollte sich ihr Mitarbeiter vorbereiten?

Vorbereitung für Mitarbeitergespräche

Es ist wichtig, dass sich auch Ihr Mitarbeiter oder Ihre Mitarbeiterin auf das Gespräch mit Ihnen vorbereitet!

Wir coachen Sie darin, was Sie Ihrem Mitarbeiter m/w/d bereits vorab signalisieren oder im Vorfeld vermitteln und als Auftrag formulieren sollten.

Ihr Mitarbeiter braucht als Gesprächsvorbereitung ein Gespür dafür, wie Sie seine bzw. ihre Arbeit, Beiträge, Fortschritte, seine Leistung, Auftreten und Verhalten sehen.

Gut ist eine Vorbereitung des Mitarbeiters auf das Mitarbeitergespräch auch, wenn es Diskussionen geben wird über unterschiedliche Bewertungen oder Zielvorstellungen. Viele Menschen brauchen etwas Zeit um sich schon einmal mental auf etwas anderes einzulassen.

Wir coachen Sie gerne für eine optimale Voreinstellung und Vorbereitung des Mitarbeiters auf das Gespräch.

Coaching direkt für Ihr individuelles Mitarbeitergespräch

Im Gespräch bei Mitarbeitergesprächen

Wir coachen Sie für einen zur Person, Ziel und Kontext stimmigen Einstieg und eine passende Hinführung. Zusätzlich erarbeiten wir mit Ihnen die Agenda und eine Übersicht des Gesprächs.

Wir coachen Sie für klar fokussierte Gespräche. Weniger ist mehr! Überfrachten Sie weder den Mitarbeiter, noch das Gespräch. Gute Mitarbeitergespräche fokussieren das Wesentliche.

Wir coachen Sie darin auch ungute Themen, Kritik, negative Sachverhalte möglichst sachlich und objektiv anzusprechen. Wir helfen Ihnen Vermutungen + Wertungen, Vorwürfe und negative Aussagen neutral und sachgerecht anzusprechen.

Unser Coaching-Fokus für Ihre Mitarbeitergespräch:

  • die Sache möglichst konkret und greifbar
  • die (negativen) Auswirkungen möglichst konkret und greifbar
  • was zu tun ist möglichst spezifisch SMART
  • Ihre Erwartungen an die Mitarbeiter
  • die Gründe warum das wichtig ist
  • Verbindlichkeit und Konsequenz

Wir coachen Sie und geben Ihnen Mut auch negative Themen und Kritik anzusprechen. Nur wenn Sie das ansprechen, was sich ändern soll kann sich der Mitarbeiter m/w/d ändern. Deswegen sprechen Sie klar und deutlich Defizite, Fehler und Probleme an.

Wir helfen Ihnen konkret die Punkte und Themen zu benennen, die anders gehandhabt werden sollen.

Ihr JOB: „Zeigen Sie klar auf, was Sie sich spezifisch erwarten

Gesprächscoaching Mitarbeitergespräch

Thanks you for the vocabulary, most helpful! My manager called this morning about the training and wanted to know if I think it would be useful for others too. I said I believe it would be. I’ll show our team some of the photos next week. Maybe you’ll get some new clients soon! Grüsse M.

Teilnehmerfeedback

Wir unterstützen Sie im Coaching für Mitarbeitergespräche mit der richtigen Balance aus Augenhöhe, Fingerspitzengefühl, Bestimmtheit und Nachdruck.

das Mitarbeitergespräch SMART führen

Wir coachen Sie um das Gespräch mit den Mitarbeitern SMART zu führen:

  • Spezifisch
  • Messbar
  • Aktionsorientiert
  • Realistisch
  • Terminierbar

Durch das Coaching können Sie den Mitarbeitern klar verdeutlichen, was Sie sich spezifisch erwarten und woran sie es festmachen.

Wir coachen Sie auch für eine SMARTE Gesprächsführung bei Folgegesprächen. Unser Coaching-Ziel ist dabei: Klare Ziele und eine konsequente Umsetzung und Zielerreichung.

klare Ziele und Konsequenzen

Coaching Mitarbeitergespräch

Coaching Mitarbeitergespräch
Preisdetails + Konditionen: finden Sie sowohl unter: Coaching Preise, also auch beim jeweiligen Format unter: Anfrage + Buchung

Coaching Mitarbeitergespräche

Gerne kläre ich mit Ihnen in einem Telefonat bereits vorab Ihre Erwartungen an das Coaching.  

Dipl.-Psych. Jürgen Junker
Tel: 06021/206-67 Mail: j.junker@erfolgsfaktor.de

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