Online Feedbackgespräche

Online Feedbackgespräche erfordern eine andere Vorbereitung und laufen in der Gesprächsführung nicht eins zu eins identisch mit Feedbackgesprächen vor Ort.

Im Online Feedback sind die Gesprächspartner/innen oft noch einmal sensibler und kritischer, vor allem beim Ansprechen von kritischen Punkten und Themen.

Coaching Feedbackgespräch
Feedbackgespräch vor Ort und Online

Dementsprechend kommt es beim Online Feedback noch einmal mehr darauf an, den richtigen Ton zu treffen. Folglich ist auch eine wertschätzende Wortwahl und ein klares Ansprechen auf Augenhöhe das A+O guter Online Feedbackgespräche.

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die richtige Vorbereitung

die richtige Vorbereitung auf Online Feedbackgespräche

Online Feedbackgespräche

Das A+O ist bei online Feedbackgesprächen die richtige Vorbereitung! Zu einer guten Vorbereitung zählt hier eine ganz bewusste Auswahl der Themen, die Sie gerne ansprechen möchten und der Aspekte, die Sie zwingend ansprechen müssen.

Durch das Online Format liegt die Kunst in der Beschränkung. Lieber weniger Themen ansprechen und die Inhalte wirksam transportieren, als zu viele Themen anreißen ohne Wirkung.

Wählen Sie bewusst aus, was ist wichtig für Sie und was ist wichtig für Ihre Gegenüber, die von Ihnen Feedback bekommen.

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auch online konkret werden

Feedbackgespräche online konkret formulieren

Konkret werden, Themen spezifisch fassen und benennen. Aussagen greifbar machen und eindeutig kommunizieren ist in online Feedbacks noch einmal zentraler, als in herkömmlichen Gesprächen.

Im online Format können Gesprächsnotizen einfacher genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass auch einzelne Formulierungen und Argumente vorbereitet werden können, ohne dass Ihr Gegenüber das direkt mitbekommt.

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positive Feedbacks

Positives Feedback Online

Positives Verhalten und gute Ergebnisse konkretisieren und bekräftigen

Machen Sie sich die Mühe und arbeiten klar heraus, was gut gelaufen ist. Benennen Sie womit Sie zufrieden sind und was Ihre Gegenüber gut gemacht haben. Werden Sie auch hierbei konkret und anschaulich ohne sich in zu vielen Details zu verlieren.

Wertschätzung im Online Feedbackgespräch

Wertschätzung und ernst gemeintes Lob ist wichtig für jeden. Es braucht keine Floskeln sondern Würdigung auf Augenhöhe. Unsere Online Training zeigt Ihnen, wie Sie die Beiträge Ihrer Mitspieler wertschätzend ernst nehmen und positiv verstärken können.

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Kritik greifbar machen

Online Feedbackgespräch Kritik und kritische Punkte

Negative Punkte, Fehler, kritische Themen, Sachverhalte, für die Sie Kritik äußern möchten sind in Online Feedbacks nicht immer einfach anzusprechen. Hier gilt es noch einmal mehr sich gut und intensiv vorzubereiten.

Online Feedbackgespräche Kritik greifbar machen

Erfolgsfaktor Feedbackgespräch

Halten Sie fest, was aus Ihrer Sicht nicht passt oder geändert werden soll. Benennen Sie worauf Sie sich damit genau beziehen. Konkretisieren Sie die Kritikpunkte und machen Sie diese greifbar, messbar und nachvollziehbar.

Gerade beim Online Feedback ist es noch wichtiger Themen so zu transportieren, dass Ihre Gesprächspartner etwas damit anfangen können und Ihre Kritik eine stabile Grundlage hat.

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starke Worte

Feedbackgespräche mit starken Worten

Coaching Feedback

Es braucht für Feedbackgespräche und Kritik eine sichere und nachdrückliche Gesprächsführung mit starken Worten, Bestimmtheit und dem richtigen Tonfall.

Im Feedback Online ist es noch einmal schwieriger, dem Feedback Kraft und Wirkung zu verleihen. Bestimmt und nachdrücklich vermitteln, wie Sie die Situation, das Verhalten und die Dinge sehen, hilft klar zu vermitteln, was Sache ist.

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schlagfertige Feedbacks

Schlagfertig reagieren im Online Feedbackgespräch

Schlagfertigkeit ist bei Online Feedback genauso wichtig und fundamental wie in klassischen Mitarbeitergesprächen. Es gilt schlagfertig und lösungsorientiert zu reagieren auf Einwände, Gegenangriffe, Bagatellisieren, Themenwechsel, dicht machen und Co.

Online Feedbackgespräche

Souverän Lösungen finden im Online Feedback

Bei Widerstand und Konflikten vermitteln wir die passenden Werkzeuge, um zu deeskalieren und Lösungen zu finden für Sie und Ihre Gegenüber. Wir trainieren lösungsorientierte Feedbackgespräche für Gewinn-Gewinnlösungen und eine systematische Einwandbehandlung.

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Arten von Mitarbeitergesprächen

Welche Mitarbeitergespräche gibt es?
Was sind die Arten und Anlässe für Mitarbeitergespräche?

Erfolgsfaktor Mitarbeitergespräch
Erfolgsfaktor Psychologie
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